Stundenlohn neuer Arbeitgeber Elektriker Energie und Gebäudetechnik 4 Gesellenjahr?

3 Antworten

Kleiner Tipp. Gib eine krumme Zahl als Gehaltsvorstellung an. Sowas wie 15.40€. Der neue Arbeitgeber geht dann erstmal davon aus, dass du dich an deinem alten Lohn orientierst und freut sich, wenn er dich um 40Cent drücken kann😉

Peppie85  15.05.2016, 10:13

DAS ist natürlich auch eine gute idee :-)

der sprung von 12,50 auf 15 ist schon recht gewagt. aber wenn du wirklich was auf dem kasten hast, kannst du das geld schon wert sein. du musst dich aber entsprechend verkaufen können...

schalg die 15 erst mal ruhig vor, geh aber ein paar cent runter. 14,80 liest sich ggf. etwas besser fürs erste. du solltest aber in erwägung ziehen, auch weniger zu akzeptiren, wenn dein zukünfitger arbeitgeber dir weniger vorschlägt... ich denke so 14 wäre angemessen...

lg, Anna

Brodator
Fragesteller

Ich sage es mal so bei mir ist eine Gehaltserhöhung schon lange überflüssig das ist auch einer der Hauptgründe warun ich wechseln möchte. Damit rechtfertigenich das ja

Als Vorschlag im Gespräch, über den dann verhandelt werden kann, klingt das für mich nicht zu hoch angesetzt, wenn du dann bereit bist, dich herunter handeln zu lassen.