Studiengangwechsel, 6 Monate überbrückungszeit -- Kindergeld, Krankenversicherung?

1 Antwort

Soweit Du unter 23 bist, wirst / kannst Du auch weiterhin familienversichert bleiben.

Bei uns wurde mit der Exmatrikulation die Kindergeldzahlung eingestellt, allerdings wurde es ab Beginn der Einschreibungsfrist erneut bewilligt.

Ansonsten suche Dir einen Vollzeitjob bis zum Studienbeginn und schaffe Dir ein wirtschaftliches Polster.