Studiengangswechsel trotz Fehlversuchen?

1 Antwort

Ganz spezielle Fragen solltest Du im Prüfungsamt abklären oder - falls Dir das zu heikel ist - bei der Zentralen Studienberatung. Grundsätzlich gilt aber: Wechsele ich von einem Studiengang in einen völlig getrennten anderen (also nicht von einem Lehramtsfach in ein anderes) und strebe ich keine Anrechnung  bisher abgelegter Prüfungen auf den neuen Studiengang an, dann ist es völlig egal, welche Prüfungen ich im ersten Studiengang bestanden, teilbestanden oder nicht bestanden habe. Vorsicht aber bei Bafög-Förderung und anderen Studienförderungsstiftungen.

Danke für die Antwort! Ich beziehe kein Bafög, daher wird das wohl eher kein Problem :)