Stromzähler wurde ausgebaut. Wollte neuen einbauen lassen. Geht angeblich nicht. Schrank muss erneuert werden laut gesetzt seid Anfang des Jahres. Stimmt das?

3 Antworten

Hallo, man hat mir den Zähler ausgebaut. ELE Rechnung wurde beglichen. Jetzt muss ich auf meine Kosten einen neuen einbauen lassen, von einer zertifizierten Fach Firma.  Kein Problem denke ich mir.  Hab mit einer Elektriker Firma telefoniert. Ich sollte ein Bild vom Schrank machen und ihnen schicken. Hab ich gemacht. War auf der Arbeit.  Die wollten sich das dann noch mal anschauen und sind nach mir gefahren und haben gleich mit meinen Vermieter gesprochen. Angeblich seid diesem Jahr neue Vorschriften für einen Zähler Einbau. Die dürfen den Zähler nucht mehr so einbauen und der ganze Schrank soll wohl oder muss erneuert werden. Hatte nicht so einen alten Zähler drinnen. Sondern einen weißen neuen mit ht und NT. Weiß nicht ob das abzocke ist und stimmt.

Deine Frage erst mal hin und her !!! Wie rechnet Dein Stromanbieter den Verbrauch ab ? Wo hängen die Kabel dran ? Sicherung und Zähler sind ja eigentlich eine Einheit , wenn vlt. auch Räumlich getrennt . Hast Du einen Vermieter ?

Hallo, man hat mir den Zähler ausgebaut. ELE Rechnung wurde beglichen. Jetzt muss ich auf meine Kosten einen neuen einbauen lassen, von einer zertifizierten Fach Firma.  Kein Problem denke ich mir.  Hab mit einer Elektriker Firma telefoniert. Ich sollte ein Bild vom Schrank machen und ihnen schicken. Hab ich gemacht. War auf der Arbeit.  Die wollten sich das dann noch mal anschauen und sind nach mir gefahren und haben gleich mit meinen Vermieter gesprochen. Angeblich seid diesem Jahr neue Vorschriften für einen Zähler Einbau. Die dürfen den Zähler nucht mehr so einbauen und der ganze Schrank soll wohl oder muss erneuert werden. Hatte nicht so einen alten Zähler drinnen. Sondern einen weißen neuen mit ht und NT. Weiß nicht ob das abzocke ist und stimmt.

Neuer Antrag auf den Zähler bedeutet das dein bestandschutz aufgehoben ist . Neuen Zähler gibt Wanze wenn die Anlage auf dem neuen Stand ist. Inclusive Meister und vertigkeitserklärubg

Das ist ein Mehrfamilienhaus.  Jetzt bedeutet das weil mein Zähler raus war muss man den ganzen Schrank für alle erneuern?