Eichfrist der Stromzähler abgelaufen, angeblich nicht reagiert, Sperrankündigung zum 31.12?

5 Antworten

Anrufen und klären. Stromversorger sind 24/7 erreichbar.

Katharina224
Fragesteller

Bei dem anliegen muss ich leider während der Öffnungszeiten anrufen

Katharina224
Fragesteller

Sie hatten übrigens doch recht es ließ sich sogar über den Kundenservice noch am selben Abend noch klären und es wurde ein neuer Termin vereinbart. Danke!

Versteh ich nicht du hast eine Wohnung und bist nie da .Dann zieh doch aus.Das kann ich ja nicht glauben du wirst dir doch mal einen Tag frei nehmen können oder einplanen können das an diesem Tag der Elektriker kommen kann um den alten Zähler auszubauen und den neuen einzubauen.

Katharina224
Fragesteller

Familiäre, private Gründe, zieht man sowas nicht in Erwägung? Weil man einen Monat weg ist, sollte man also gleich ausziehen. Dann weiß ich ja beim nächsten mal bescheid, danke ^^

Nach der Niederspannungsanschlussverordnung, welche Vertragsbestandteil ist, hast Du die Pflicht dem Versorgungsunternehmen Zugang zur Messeinrichtung zu gewähren.

Für die Messeinrichtung ist im Regelfall der grundzuständige Messtellenbetreiber zuständig.

Wer Dein Lieferant ist, ist da erst einmal völlig Nebensache.

Messtellenbtreiber ist daher oft der Netzbetreiber.

Was ist so schwer, einen Termin zu vereinbaren?

Günter

Ein Lieferant kann seine Lieferungen einstellen, wenn die Vertragsbedingungen nicht eingehalten werden. Dazu zählen fristgerechte Bezahlung von Rechnungen und Gewährleistung des Zugangs zu den Messinstrumenten. Ruf sie morgen an.

Dummheit und Faulheit kostet eben Geld.

Katharina224
Fragesteller

Und ihre Dummheit und/oder Ignoranz gegenüber dem was ich geschrieben habe tut mir weh :( :D

Nochmehr versteh ich nicht wenn man so lange Abwesend ist, nicht mal Freunde oder Nachbarn bescheid geben und den Briefkastenschlüssel gibt, um mal alle paar Tage nachzuschauen. Wichtige Post kann immer mal kommen.

Katharina224
Fragesteller

Ja, da haben Sie 'eigentlich' vollkommen recht. Gibt aber ein paar Problematiken was das betrifft, nur möchte ich hier ungern auf näheres eingehen.