Stromanbieter 1 Jahr rückwirkend ummelden

10 Antworten

Rückwirkend geht nicht, aber für die Zukunft kannst du nach einem "günstigeren" Anbieter schauen z.B. unter

WWW.Verivox.de

Den Anbieter rückwirkend wechseln, geht nicht. Bleibt die Frage, wer Dich vor einem Jahr bei Vattenfall angemeldet hat.

Hat Dir bei Einzug niemand gesagt, daß Du Dich mit dem Zählerstand vom Übergabeprotokoll beim Stromanbieter anmelden mußt?? Eigenartig, da es ja selbstverständlich ist. Dann hat Dich automatisch der für die Region zuständige Anbieter versorgt und möchte natürlich sein Geld!

Rückwirkend kannst Du zu keinem anderen wechseln..mußt es erst beantragen und das kann u. U. 2/3 Monate dauern. Das wird dann aber alles von dem Anbieter übernommen bei dem Du künftig Energie beziehen möchtest.

Vattenfall ist in diesem Fall der Grundversorger, der dich nehmen muss-Rückwirkend kannst du dich nirgends anmelden, weil du den Strom ja verbraucht hast. Gehe zum Vermieter und lass dir den Endstand vom Vormieter bei Auszug geben. Dann rufst du bei Vattenfall an und gibst deinen derzeitigen Zählerstand durch. Dann wird dein Verbrauch und der Abschlag neu berechnet. (Grundversorgung) Frage gleich nach einem günstigeren Tarif. Dann bekommst du den nach 2 Wochen. Oder du suchst dir dann einen neuen Anbieter, den du monatl. bezahlen musst. Von der Grundversorgung in eine Lieferung sind wieder 14 Tage Kündigungsfrist nach GVV zu beachten.

Dann wird Vattenfall dein Grundversorger sein. Von dem bekommt man automatisch Strom wenn du dich nirgendswo anders anmeldest. Hast du ein Jahr kein Strom bezahlt?? Natürlich wollen die ihr Geld. Zu Recht. Hast ja schließlich auch Strom von denen bekommen. Wie willst du rückwirkend wechseln?? Wenn du von Vattenfall Strom bekommen hast, bekommen die auch Geld von dir. Du kannst höchstens jetzt wechseln und deine Rechnung an Vattenfall zahlen.