Strom bezahlen obwohl man nicht mehr in der Wohnung gewohnt hat?!

5 Antworten

Du hast ja sicher die Wohnungskündigung und Deine Meldebescheinigungen. Da würde ich die Kopien zum Stromanbieter und ehemaligen Vermieter schicken.

Offensichtlich hast Du vergessen Dich beim Versorger ab-/umzumelden. Dafür sind Mieter selbst verantwortlich.

Pech gehabt.

normalerweise schreib man seinem energieanbieter doch eine abmeldung mit dem genauen zählerstand

T1ZoL1o
Fragesteller

dachte das macht mein Vermieter, war meine erste Wohnung.

Die frage ist jetzt, ich will auf gar keinen Fall Strom bezahlen den ich nicht verbraucht habe. Ist das wirklich so rechtens was die mit einen machen? Ich hätte mich zuspät abgemeldet und müsste die kosten jetzt übernehmen?

Als Mieter muss man in der Regel selber den Strom anmelden und abmelden.

dachte das macht mein Vermieter, war meine erste Wohnung.

Hat der den Strom angemeldet.

Was sollte ich jetzt machen?

Versuchen Sie beim Nachmieter etwas Geld zurück zu bekommen.

du muss solange zahlen bis du dich selbst beim stromanbieter abgemeldet hast, auch wenn du nicht mehr wohnst, woher sollte der anbieter es sonst wissen, das du da nicht mehr wohnst