Wieder anklemmen von Strom...Kosten..?

4 Antworten

EON verlangt sowohl für die Sperre als auch dann für die Entsperrung jeweils € 58,- . Die Kosten dafür sind nicht bei allen Netzbetreibern gleich und müssen aus den AGB des Anbieters ersichtlich sein.

Dein Frage läst sich pauschal nicht beantworten, denn die Gebühren sind von Anbieter zu Anbieter verschieden. Dein Bruder wird aber mit Ratenzahlung nicht weiterkommen. Der Stromanbieter wird höchstwahrscheinlich darauf bestehen, dass er alle bisher angefallenen Kosten auf einmal zahlen muss, bevor der Strom wieder "angeklemmt" wird.

je nach anbieter, und art der sperrung ist die entsperrung kostenlos. allerdings kann es sein, dass gerade bei altanlagen, der energieversorger zur auflage macht, dass der kasten erneuert wird, wenn er nicht mehr den sicherheitstandarts entspricht. das gilt auch und ins besondere für die erdung...

als mieter einer wohung ist man da übrigens fein raus. wenn hier das EVU nach abschaltung oder wiedereinschaltung eine anlage beanstandet, dann ist der vermieter in der pflicht :-)

lg, anna

bei uns würde das ca. 45 Euro kosten