Muss ich den Stromabschlag vom Vormieter übernehmen?

5 Antworten

105 € abschlag das klingt sehr verdächtig nach elektrisch heizen... du MUSST den Abschlag des Vormieters nicht übernehmen, allerdings solltest du auf jeden fall, denn wenn du hinterher nachlegen musst, dann tuts richtig weh...

lg, Anna

Hallo, einfach den Stromanbieter kontaktieren und sagen, dass Du in der Wohnung nun alleine wohnst. In der Regel wird Dein Abschlag dann angepasst.

Nein, musst du nicht. Du kannst das geringer berechnen lassen.

ich brauche im Jahr ca 1000Kwh. Vorauszahlung ca 30.-€/monatlich

Ein Drei-Personen-Haushalt verbraucht definitiv mehr, als ein Single-Haushalt. Da gibt es Vergleichswerte, z.B. unter http://www.stromverbrauch-haushalt.de/

Sag denen, dass der Abschlag zu redzieren ist, 2000kwh sind der Richtwert!

Richtwert für 1Personenhaushalt 1200KWh

@cannelloni

... im Osten von Deutschland.

Im Westen liegt er eher bei 1500-1800 kWh/Jahr