Strom auf meinen Namen in Mutters Wohnung anmelden möglich?

3 Antworten

Das ihr ohne Strom steht, lässt mich vermuten das Ihr euch nicht um Dinge gekümmert habt. Warum örtlicher Stromanbieter,Ihr könnt zu einem Stromanbieter eurer Wahl gehen. Für eine Anmeldung braucht man da keinen Mietvertrag vorlegen. Falls Ihr (oder Mutter) in der Schufa steht wegen der Sache, könnte das aber auch ein Problem geben. Bei Verivox.de könnt Ihr euren neuen Stromanbieter auswählen. Selbst wenn es etwas mit Anwälten zu klären gibt, hättet Ihr euch ehr darum kümmern müssen, schätze beim genauen hinsehen das es eure Schuld ist das Ihr jetzt ohne Strom seit, mit dem Unternehmen kann man Ratenzahlungen oder ähnliches aushandeln.

der witz ist das es nicht die schuld meiner mum ist, denn der der die zähler speert etc. kannte meinen dad und der saß in der alten wohnung meiner mum bei ihr und redeten noch ne weile und da war keine rede von offen forderungen nun auf einmal seinen dinge von vor 3 jahren offen! also neuer lieferant und dann müssen die den zähler wieder offen machen und die anwälte können den rest klären?

Sweety5580 hat das schon gut beantwortet. Melde den Zähler bei einem anderen Lieferanten an, dass muss er wieder frei geschaltet werden. Dann aber auf jeden Fall die Zahlungen an den Grundversorger klären. Viel Erfolg!