Streit provozieren?

2 Antworten

Selbstverständlich hat der Angreifer vollkommen überzogen und unverhältnismäßig reagiert. So was wäre unentschuldbar. Selbst bei akuter Lebensgefahr wäre die Reaktion übertrieben. Wie schwer die Strafe wäre, hängt von der Verletzung der anderen Person ab und von den Vorstrafen.

Der Klügere gibt nach. Man sollte die freche Ambition rasch ganz ignorieren, gerade wenn man selbst niemals auf solch einen Spruch kommen würde, denn da kann schon mal was nicht stimmen.

steinmetz279  08.04.2022, 00:25

Ich denke Strafbarkeit ist hierbei auch verständlich, wenn man sich gegen den provozierenden Menschen auflehnt, da man sich dadurch auch Gefahr bringt.