Straßenlaterne zerstört

10 Antworten

Die Plastikabdeckung ist bestimmt nicht teuer allerdings werdet ihr vermutlich alle hinterher wegen Vandalismus vorbestraft sein...

AriGold  10.10.2009, 06:31

Wegen sowas wird keiner vorbestraft. Das läuft aller Wahrscheinlichkeit nach auf eine Einstellung des Verfahrens unter Auflage von Sozialstunden und/oder ein paar Tagessätze hinaus. Zudem sind entstandene Reparaturkosten zu tragen.

also in meiner jugend habe ich keine sachen zerstört. wir waren eine truppe die lieber wandern war oder sonstwas getan hat als straßenlaternen zu demolieren.tja wir haben andere zeiten erlebt wo grad fremdes eigentum noch heilig war, da wir wussten dass das geld gekostet hatte und da dieses geld jemand erarbeiten musste....ich will hoffen ihr kriegt deswegen mindestens eine richtige portion hausarrest.....und nächstes mal überegt bevor ihr wieder vorhabt was zu zerstören.dumme jugendtaten gibt es nicht.wer weiss notfalls brauchst du eine clique die so etwas nicht tut ;-)

muss nicht sein wenn du glück hast kommt keine anzeige rein :P(so wie bei mir ) wenn du pech hast kommt es so ..^^

Keine Sorge, ihr werdet nur wegen Sachbeschädigung und nachgewiesener Dummheit verurteilt! Die Reparaturkosten kommen natürlich auch noch dazu, aber die 1000,-€ könnt ihr ja unter euch aufteilen!

axelpe  10.10.2009, 06:14

bestimmt keine 1000€ ^^ ich hab eine Straßenlaterne demoliert also einfach steine rauf geworfen -also hab auch das Plastik zeug Kaput gemacht und bei mir haben oben noch die kabel raus gehangen und hab selber nur 400.- zahlen müssen ^^

1hoss43  10.10.2009, 06:18
@axelpe

Psst....mußt Du das jetzt verraten? Wollte doch nen gehörigen Schrecken einjagen! ;-D

murkeltimo  10.10.2009, 09:42
@axelpe

Schade, das es so preiswert war! Die Richter müßten drastische Strafen für so etwas verhängen.

Woher soll hier jemand wissen was ne Straßenlaterne kostet? Nicht jeder hat son blödsinn in seiner Jugend gemacht aber sone Plastikklappe wird nicht die Welt kosten zumal ihr euch das ja noch teilt, allerdings gibt das eine Anzeige wegen Vandalismus da würd ich mir eher Gedanken drüber machen..