Wie hoch ist die strafe, wenn man eine Tasche aus einem offenen Auto klaut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bevor die üblichen dämlichen antworten kommen: kommt natürlich immer drauf an. ich würde sagen verwarnung, sozistunden, geldstrafe - oder sowas in der art. wird wohl auch ins führungszeugnis eingetragen. hoffe das ist dir eine lehre gruß

Also Diebstahl ist strafbar, soweit sind sich hier alle einig. Das Strafgesetzbuch sieht Strafen von ... bis ... vor. Den Strafrahmen legt der Richter fest ( wenn es zur Verhandlung kommt ). Der Staatsanwalt hat die Möglichkeit von einer Weiterverfolgung abzusehen ( kein Öffentliches Interesse , Zahlung einer Geldbuße .. ). Straftaten aus dem JUGENDSTRAFRECHT werden nicht ins "Polizeiliche Führungszeugnis"( Beleg-Art O ) eingetragen, ins das einfache jedoch schon. Da wir alle hier keine Hellseher sind, ist die Beurteilung der Strafe schwierig. Es sollte jedoch bei einer Verwarung oder Sozialstunden bleiben.

Da in dieser Tasche noch ein Handy war, habe ich angst bekommen, weil viele sagen dass das handy geortet werden kann, hab ich die karte kaputt gemacht. Es war eine Vertragshandy karte. Kommt da noch Sachbeschädigung dazu?

ich musste schonmal sozailstunden machen, wegen einer sachbeschädigung.

Kann das jez verschlimmert werden?

Warte mal du wurdest 100 Meter vom Auto erwischt, der Fahrer war also in der Nähe und du hattest die Zeit die Simkarte rauszunehmen und sie kaputt zu machen. Da erzählst du uns aber nicht die komplette Wahrheit. Ob du den Richter anlügst solltest du die 2 mal überlegen, stehe dazu und nimm die Strafe hin.

NIChts schlimmes höstens sozialstunden weil das noch nicht nach dem erwachsenem strafrecht gehandet wird aber gut das,dass auto auf wra sont wär noch einbruch dabei gewesen

Das kommt drauf an, das kann eine Verwarnung geben, eine Geldstrafe, Sozialarbeit oder ein oder zwei Wochenendarreste...

Was möchtest Du wissen?