Strafzettel in Amsterdam, was jetzt?

11 Antworten

Hallo,

der gelbe Zettel ist nichts anderes, wie der Beleg der Parkwächter für das Überziehen der Parkzeit.

Der richtige Strafzettel mit der Zahlanweisung kommt dann per Post. Sollte man auf alle Fälle zahlen. Gibt sonst zumindest Probleme, wenn man wieder in den Niederlanden unterwegs ist und kontrolliert wird. Evtl. wird auch in Luxemburg direkt vollzogen, wenn man nicht zahlt.

LG samson13

Klar musst Du das bezahlen. Aber theoretisch kannst Du auch warten, bis sie Dir die Strafmandate nach Hause schicken. Kann ja sein, dass Dir jemand die gelben Zettel geklaut hat oder sie durch den Wind weggeflogen sind.

Von zu Hause kannst Dus dann überweisen. Falls Du nicht zahlst,  kann es je nachdem was es für Vereinbarungen zwischen Holland und Luxemburg gibt, auch in Luxemburg belangt werden.

Überweisung geht immer. Geh auf ein Revier.

38 * 2 = 76 (aber das nur am Rande).

Bezahlen wirst du es wohl müssen. Notfalls per Überweisung (IBAN-Nummer sollte angegeben sein).

Wenn der Zettel wie auf dem Bild aussieht kannst du online bezahlen. Das wird auch von dir erwartet,du bekommst hier nur noch einen Brief wenn du nicht innerhalb von 6 Wochen bezahlst (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen).

 - (Auto, Reise, parken)