Strafmilderung für Azubis in Österreich?

6 Antworten

Hallo, da gibt's nix zu mildern. Das einzige was du bei der StA beantragen kannst ist eine Ratenzahlung. Du mußt mit einer Kopie vom Verdienstnachweis dorthin oder das Ganze mit der Post schicken. Zu 90 % bekommste die dann bewilligt, aber mehr ist nicht drin.

wenn dein moped zu schnell "geht" ist das ja wohl vorsätzlich, also würde wenn es sowas geben würde erst recht nicht zum gelten kommen ;) also würde ich sagen pech gehabt

Sofern die Frist für die Bezahlung der Strafe noch läuft, könntest du unter Hinweis auf deine wirtschaftliche Situation um eine Reduktion des Strafbetrages ansuchen. Sicher steht eine Gesetzes- und Fristbelehrung in dem Blauen Brief, den du erhalten hast!

wizsx
Fragesteller

Ja die Frist läuft noch. Die Belehrungen stehen natürlich drin. Dh ich müsste dann eigentlich nur zur Behörde gehen und darum ansuchen.
Danke!

Wenn dein Moped etwas schneller fahren sollte, dann war dies wahrscheinlich von dir so beabsichtigt. Jetzt mußt du die Konsequenzen tragen. Strafmilderung gibt es nicht.

NEIN, für das Delikt und andere Dummheiten gibt es keine Strafmilderung !