Straferlass auf Bewährung und neue Anzeige?

7 Antworten

Ja. Sobald du während der Bewährungszeit ein neus Delikt begehst wird die Bewährung i.d.R. widerrufen.

Wenn du wegen erschleichen von Leistungen angezeigt wurdest, war das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht dein erstes mal Schwarzfahren....

Ichbinneu907
Fragesteller

Doch ist es

Ste2508  21.11.2020, 15:58
@Ichbinneu907

Ich kenne es so, dass man mindestens einige male erwischt werden muss bis es zur Anzeige kommt. Davor gibts nur die üblichen erhöhten Beförderungsentgelde. Wenn es dein 1. mal war hast du echt Pech.

Ichbinneu907
Fragesteller

Es war mein aller erstes mal

Bewährungen werden in der regel nur widerrufen, wenn die Straftat gleichgelagert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ste2508  21.11.2020, 15:59

Definitiv nicht. Leider.

ja kann, sofern der straferlass das nicht berührt

ABER mal unabhängig von dem was war...

das schwarzfahren ist ne ordnungswidrigkeit, klär das mitm ordnungsamt und wende dich an den vorgesetzten von dem staatsanwalt.

was daran soll bitte öffentlich interessant sein? will er da betrug draus machen? lächerlich!

hol dir n beratungsschein fürn anwalt

hast du das mitm ordnungsamt geklärt, wäre alles andere eine doppelbestrafung

Raven751  21.11.2020, 15:56

Schwarzfahren ist eine Straftat. Nennt sich Erschleichen von Leistungen. Kannst ja mal dannach googeln.

Fischsuppe312  21.11.2020, 16:02
@Raven751

merci hab ich nicht dran gedacht

wiki01  21.11.2020, 16:16
das schwarzfahren ist ne ordnungswidrigkeit,

Ich hatte dir schon mal geraten, dich bei strafrechtlichen Fragen raus zu halten. Schon wieder falsch!

Welche strafrechtlichen Folgen drohen beim Schwarzfahren? Ein Erschleichen von Leistungen wird mit Freiheitsstrafe (Gefängnis) bis zu einem Jahr gemäß § 38 StGB oder mit Geldstrafe gemäß § 40 StGB bestraft.

Fischsuppe312  21.11.2020, 16:20
@wiki01

das letzte mal hattest du aber keine ahnung warum nimmst du dir die frechheit herraus zu meinen das du ein strafrechtsgott bist?

wiki01  21.11.2020, 16:24
@Fischsuppe312

Du liegst einfach schon wieder falsch. Daher nehme ich mir raus, deinen Müll zu korrigieren.

Fischsuppe312  21.11.2020, 16:24
@wiki01

du bist ein troll der keine ahnung hat

Wenn deine Bewährungszeit abgelaufen ist und du während dem nicht noch was angestellt hast, warum sollte dann die Bewährung widerrufen werden? aber das sagt normalerweise der Richter auch beim Urteil.

Nur wegen einmal Schwarzfahren, kann ich mir nicht vorstellen, dass da der Staatsanwalt was macht.

Du hast gelesen...............bitte frage deinen Anwalt nach einer Antwort.

Ja, natürlich kann sie widerrufen werden.

Ichbinneu907
Fragesteller

Ich hab aber gelesen sie kann nur widerrufen werden wenn die neue Strafe mehr als 6 monate Freiheitsstrafe bedeutet