Strafe in Österreich,wenn bei Verkehrkontrolle kein Pannendreieck usw vorhanden ist

2 Antworten

Hat er sich Deine Daten aufgeschrieben oder nur die Papiere angesehen? Ohne Notizen über Dich kann er später keine Anzeige machen.

Wenn er Dir nicht gesagt hat, dass Du eine Anzeige bekommst, dann kannst Du ruhig sein. Ich denke, da passiert nichts. Das Fehlen von Pannendreieck und Warnweste sind nur kleine Vergehen, nichts wirklich schlimmes. Der Polizist wird Dir geglaubt haben, sonst hätte er Dir gleich eine Strafgebühr erteilt.

A6Freund
Fragesteller

Ich weiß es nicht,ich war ziemlich erschrocken,da ich nicht wusste wiso ich aufgehalten werde,ich hab in auto rumgesucht,und habe nicht gesehen was er macht.

Er hat zum Schluss gefragt was mein Vater arbeitet,keine Ahnung wiso,dann sagte er ich soll weiter fahren.

Das Auto hat mein Vater vorgestern erst gebraucht gekauft,deswegen ist das warscheinlich gar nicht drinnen.

Nein ich bin nicht 18

Also normalerweise sagen die einem das man eine erwarten kann, denke nicht das du eine bekommst.

A6Freund
Fragesteller

Es wird keines drinnen sein,aber was kann ich dafür,es ist nicht mein Auto.

Ich glaub nicht das ich verpflichtet bin bei einen fremden Auto vor der Fahrt zu sehen ob das Zeug drinnen ist.