Strafe für Driften?

7 Antworten

Eine Wiese ist kein öffentlicher Verkehrsraum, daher dürfte man dort sogar mit einem nicht verkehrssicheren Auto und ohne Führerschein herumdriften.

Aber die Wiese gehört wohl der Stadt und wenn die einen beschädigten Rasen hat... kann das teuer werden.

Mike0707
Fragesteller

Bin ja gespannt also über 300€ ist für mich unschlüssig den "schaden" behebe ich selbst in einer halben Stunde Arbeit ohne maschien. Werde morgen für den Fall der Fälle auch nochmal Fotos machen die ich euch dann gerne zeige

Was sollen die bezeugen? Du hast dort gedriftet und das war sicherlich nicht legal.

Da wirst du abwarten müssen, ob wirklich eine Anzeige kommt.

Mike0707
Fragesteller

Haben nichts von Anzeige gesagt lediglich dass sie es an die Stadt weitergeben und die dann entscheiden

Mike0707
Fragesteller

Falls ich einen Anwalt einschalte hängt davon ab was kommt könnte die bezeugen dass kein erheblicher schaden da war. Außerdem haben die nichts davon gesagt dass es illegal ist lediglich dass ich die sogenannte Grünfläche zerstört habe

Ingoberta  22.03.2017, 20:08

ja seit wann darf man denn auf Grünflächen Auto fahren?

Mike0707
Fragesteller
@Ingoberta

Gehört zum Parkplatz ist aber blos Dreck da

Vermutlich eine Geldstrafe (wenn überhaupt)

Jede Strafe die du bekommen wirst ist noch zu wenig.

Mike0707
Fragesteller

Und zwar weil

genes  23.03.2017, 12:17

das kann sich jeder intelligente Mensch selbst beantworten. Du nicht??!!.., ok, registriert.

Mike0707
Fragesteller
@genes

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe (Heckantrieb ) probier ich  das lieber auf nem leeren Parkplatz aus damit ich weiß was ich machen muss wenn mir der arsch auf da Straße quer kommt. Ich versteh dass die Polizei meine Daten aufnimmt und mich wegschickt aber fast 2000€ find ich ungerechtfertigt.

.... das hört sich ja wirr an, war beim Driften, dann wollte ich, vielleicht 5 Minutan, dann kam, der uns?

Somit Fahren ohne Fahrerlaubnis mit fremden Fahrzeug auf fremden Grundstück. Da wird sich die KH ja freuen und gegen den VN einen Regegreß prüfen/einfordern.

Viel Glück.

Mike0707
Fragesteller

Alle hatten eine Fahrerlaubnis und es war mein Fahrzeug auch auf mich angemeldet und versichert