Strafe für Verstoß gegen Tragepflicht eines Sicherheitsmitarbeiter?

4 Antworten

Aus welchem Wikipedia-Artikel stammt der zitierte Text?

Ich kann ihn dort nicht finden und vermute, dass es dort nicht um einen Personalausweis geht.

Hallo,

von wem wurde dein Kumpel denn zu einer Anhörung geladen? Dem Arbeitgeber, der Polizei oder der Staatsanwaltschaft? Denn das sind völlig unterschiedliche Voraussetzungen.

Der Arbeitgeber wird ihn, so es das erste Mal war vermutlich nur verwarnen.

Die Polizei könnte ihm ein Ordnungswidrigkeitsverfahren anhängen, was entweder mit einer Ermahnung oder Missbilligung oder einer Bußgeldzahlung geahndet werden würde.

Die Staatsanwaltschaft würde je nach Sachverhalt und Anzeige es ebenso vielleicht bei einer Ermahnung, einem Bußgeld oder einer Geldstrafe ansiedeln.

Aber hierzu müsste es natürlich eine Anzeige gegeben haben.

Da wir hier nicht wissen können, was genau vorgefallen war helfen dir diese Auskünfte auch nur bedingt. Die Welt wird deshalb vermutlich nicht untergehen.

LG Mata

Die Strafe legt der Arbeitgeber fest!

Und es ist nicht der Personalausweis, sondern der Mitarbeiterausweis! Der Personalausweis ist ein amtliches Dokument und das fehlen dieses ist bei einer Personenkontrolle der Polizei vielleicht ein Problem.

Du feuerst ja bunt mit Begriffen um dich.

Was ist er nun, ein Sicherheitsbeamter oder ein Sicherheitsmitarbeiter. Geht es um den Personalausweis oder den Dienstausweis.

Hat er ihn nur nicht getragen oder hatte er ihn nicht dabei?