Welche Strafe bekommt man, wenn man einen Maibaum im Wald fällt?

4 Antworten

Lasst den Baum stehen, dann passiert euch auch nichts. Denn der Wald und somit auch das Holz gehört irgendwem. Und dieser hätte durchaus das Recht Anzeige zu erstatten und Schadenersatz zu fordern.

Lass das besser sein. Mit bis zu einigen tausend Euro kannst Du rechnen wenn Du erwischt wirst. Dazu kommt noch eine Anzeige wegen Diebstahl, irgendwem gehört der Baum ja. Frage doch Deinen Bekannten, ob er eine Idee hat woher Du einen Baum bekommst.

Da nennt man Waldfrefel und ist kein Kavaliersdelikt. Nein, den ein Jagtdpächter hat kein Recht Bäume zu fällen.

Es heisst Forstfrevel!

@tenebre

Sowohl als auch.

Hallo gehe zum Förster und frag ihm. Einfach abschneiden wird teuer.