17 Jahre mit 1,4 gramm grass erwischt, welche strafe?

4 Antworten

Ändere deine Aussage in die Wahrheit !!

Wir sehen hier ein Paradebeispiel einer dem hier gewünschten Qualitätsniveau angemessenen guten Antwort.

1,4g sind eine geringe Menge - falls Du also Ersttäter bist, wird das Verfahren (selbst in Bayern) vermutlich nach BtMG §31a eingestelllt.

Allerdings hast Du dir mit der Aussage einen Bärendienst erwiesen: Die Polizei gibt Informationen über Drogendelikte nämlich auch an die Führerscheinstelle weiter. Somit kannst Du (spätestens beim Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis) mit der Aufforderung zu einem ärztlichen Gutachten rechnen.

Du solltest also rechtzeitig den Konsum einstellen und mit etwa 300-400€ für das Gutachten rechnen.

Sozialstunden wird dir der Richter mitteilen. Drogentest wegen der Tat, macht jetzt keinen Sinn mehr. Ich würde trotzdem die Finger davon lassen.

Lass die Finger von dem Mist, dann gibt es auch keinen Stress. Ist auch nicht ganz unproblematisch.

https://www.gutefrage.net/frage/beeintraechtigt-staendiges-kiffen-den-geistig-gesunden-zustand?foundIn=expert-mail

Mag sein aber wo genau in der Frage wurde das gefragt?

@27972814

Das ergibt dich aus dem Gesamtzusammenhang und ist ein Beitrag zum Thema, den ich gerne bei der nächsten irgendwie passenden Gelegenheit wiederholen werde. Diese Stelle aus dem link finde ich besonders gut:

Es gibt eine Dauerwirkung,die Leutchen bleiben antriebslose Pflegefälle,junge Leute koten sich ein,müssen gewaschen werden usw.

Nachdem ich deinen Link nun nochmal gelesen habe stellt sich mir weiterhin die Frage wie deine Antwort dem Fragesteller in irgendeiner Weise weiterhelfen könnte.

Ich glaube du wolltest nur der Welt mitteilen wie oder was du zum Thema Drogen denkst.

Ich halte das in Bezug auf die Qualität hier auf GF auch für nicht ganz unproblematisch.

@27972814

Meine Absicht erschließt sich unmissverständlich bereits aus den ersten 6 Worten.

@lesterb42

War mir auch schon klar das man es sich eigentlich hätte schenken können nach deinen ersten 6 Wörtern weiter zu lesen.

Also nochmal damit ich das richtig verstanden habe.

Zum eigentlich angefragten Thema hast du nichts beizutragen außer das dein "Alle Drogen sind doof!" Programm in deinem Kopf gestartet wurde was dich veranlasst hat uns deine Sicht der Dinge mitteilen zu müssen obwohl das niemand wissen wollte.

@27972814

Schön, dass du mir mein Leben erklärst.

obwohl das niemand wissen wollte.

Woher willst du das wissen und warum machst du dir soviel Mühe mit meinem Beitrag?

@lesterb42

Weil dein Beitrag komplett am Thema vorbei ist, das hier anscheinend gewünschte Niveau deutlich hervorhebt.

Massenweise derartige Antworten, egal ob überhaupt ein Bezug zum eigentlich angefragten Thema. Scheint hier mehr so eine Plattform zu sein um Leuten denen sonst niemand zuhört ein Forum zu bieten ihre Weltanschauungen kundzutun.

@27972814
Scheint hier mehr so eine Plattform zu sein um Leuten denen sonst niemand zuhört ein Forum zu bieten ihre Weltanschauungen kundzutun.

Hat mit mir nichts zu tun, gleichwohl könntest du mit deiner Vermutung Recht haben.

Weil dein Beitrag komplett am Thema vorbei ist

Das ist nur deine Meinung, die ich nicht teile.