Strafe für 6 personen im auto kroatien?

5 Antworten

Was meint Ihr was passiert, falls es mit einem überbesetzten Fahrzeug zum Unfall kommt? Das wird Probleme mit Polizei und Versicherung geben und richtig teuer werden.

Holt Euch einen 7-Sitzer, alles andere wäre unverantwortlich.

Ein 5-Sitzer hat nur eine Rückbank - und ihr wollt Euch da zu viert reinquetschen?? Viel Spass ...
Und als Gepäck nehmt ihr je eine Zahnbürste oder so ... Selbst mit Badesachen dürfte Kofferraum voll sein.

Ein 7-Sitzer hingegen hat zwei Rückbänke ... und entsprechend auch mehr Platz für das Gepäck.

Gibt es denn nur einen Fahrer/in? Sonst mietet Euch zwei Kleinwagen - die dürften dann sogar weniger als 200 / Woche kosten!

Wie wollt ihr denn sicher (!) mit 6 Leuten in einem Auto für 5 Personen sitzen ? Einer auf dem Schoß oder im Kofferraum ? Ohne Gurt ?

Ne, Ne...Unterlasst das bitte! Das ist zu gefährlich.

Nimmt ein Auto mit 7 Sitzen und ihr seit auf der sicheren Seite. Teilt die Kosten für den Mietwagen durch 6, dann ist es nicht mehr so teuer.

So viel sollte euch euer Leben Wert sein...

Bosnien ist ja nicht das einzige Land durch das ihr durch müsst. Und da hat nicht jeder so ne Larifari- Polizei/ Justiz die andauernd die Augen zudrücken. Und 7 Leute in nem 5- Sitzer fallen auf. Da werdet ihr mehr als einmal Strafe bezahlen dürfen... vorausgesetzt die lassen euch überhaupt weiterfahren. Im schlimmsten Fall kommt ihr noch nicht mal aus Deutschland raus.

Wenn ihr zu geizig seid, solltet ihr euch vlt ein anderes Reiseziel suchen

Wir sind 6 Leute und fliegen nach kroatien.

Ich sag’s mal so, wir fahren jedes Jahr 4 mal durch kroatien nach Bosnien. Entweder ihr holt euch ein 7 sitzer oder ihr bezahlt jedes Mal 100€ damit die Bullerei euch nicht meldet. 7sitzer ist besser würde ich sagen, allerdings halten die keinen wirklich auf der Strase an, nur auf der Grenze. Einer soll in Kofferraum ganz einfach

Wir fliegen nach kroatien, es geht nur innerhalb Kroatiens.

Ja deswegen meinte ich auch, dass die dort normal nie anhalten auser eben an der Grenze

@Schnuffel183

Wie ist den im allgemeinen die Fahrweise der Kroaten? Eher kaotisch oder wie ind deutschland?

Also es ist jetzt nicht so, dass sie komplett chaotisch fahren, würde aber schon sagen schlimmer als Deutschland.