Strafe Feuerwerk Post?

5 Antworten

Der Inhalt des Paketes wird innerhalb DE nicht kontrolliert.

Sollte allerdings nachweislich das Feuerwerk Posteigentum beschädigen oder sogar Mitarbeiter verletzen, musst du für die Schäden geradestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tobillel
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort.

Ist selbstverständlich, dass ich dann dafür aufkommen muss, allerdings hab ich das sehr sehr gut eingepackt, dass da eigentlich nichts passieren kann

lilatrudi  22.12.2020, 20:16
@Tobillel

Dann dürfte es ja keine Probleme geben.

Tobillel
Fragesteller
@lilatrudi

Oke danke, dann bin ich erstmal beruhigt.

Wird auf jeden Fall trotzdem nicht nochmal gemacht 😅

lilatrudi  25.12.2020, 11:43

🎄Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️🎄

Ich vermute, dass es (wenn es jetzt über Weihnachten nicht so "durchrutscht") von der Beförderung ausgeschlossen wird und Du darüber eine Nachricht bekommst. Das Paket wird dann vermutlich vernichtet. Weitere rechtliche Folgen halte ich bei so einem Einzelfall für eher unwahrscheinlich.

Das sollte doch einleuchten dass das gefahrgut ist und man das nicht so.einfach verschicken sollte.

Tobillel
Fragesteller

Hab ich halt nicht drüber nachgedacht, da auch andere das auf eBay reingestellt haben 😬

Jan1402473  23.12.2020, 10:33
@Tobillel

Ein großer Fehler, denn gegen diese geht Ebay rechtlich vor.

Es ist nicht verboten, wenn die entsprechende Versandart gewählt wird. Feuerwerk muss je nach Gefahrenklasse entsprechend ausgeliefert werden. Die genauen Sicherheitsklassen kenne ich nicht. Der Versand an sich ist jedoch teurer als der herkömmliche weswegen ich mein Feuerwerk bei einem Händler vor Ort kaufe.

Gegenfrage: Hast du das durchsichtig verpackt oder Feuerwerk drauf geschrieben ?

In Zukunft mach dich wegen Gefahrgut schlau.