Stoßstange vorn: Lackschaden an roten Toyota Aygo

Lackschaden Aygo Rot (Punkte auf Motorhaube sind nur Pollen) - (Versicherung, rot, Lackschaden)

3 Antworten

Habe einen 3 Jahre alten Toyota Aygo in Rot, der hat exakt an der selben Stelle auch einen Lackschaden. Geh bitte sofort zu deinem Händler und bestehe darauf das dies dem Kulanzteam gemeldet wird. Das ist mangelhafte Arbeit. Anstatt Klarlack wird bei Toyota nur eine Lackfolie drüber geklebt, die bei kleinsten Steinschlägen aufreißt. Wenn es dann im Winter zu frost kommt gefriert das Wasser was sich angesammelt hat und die Folie platzt auf. Deiner ist da nicht der erste. Streite das schon seit ca 2 Monaten mit den Verbrechern. Die wollen mich solange hin halten bis ich von alleine aufgebe.

moin, hab da schon angerufen und mein Verkäufer meinte, dass wird über kulanz geregelt! Es gibt auch nette Verkäufer, zumindest denk ich mir das erstmal, da ich nächste Woche erst dort hin fahre. war auch schon beim Lackierer und der meinste auch nur das was du gesagt hast.. schlechte Lackierung und das teil is Kunststoff und nur einseitig lackiert worden.. na mal abwarten.

Ich habe einen 5,5 Jahre alten roten Aygo. Bei meinem treten jetzt seit ein paar Tagen an mehreren Stellen Klarlack Schäden an der Frontstoßstange auf. Man kann den Klarlack wie eine Folie abziehen. War bei meinem Toyota Händler und der will mich auch damit abspeisen das dieses von Steinschlägen kommt. Ich denke auch das es sich um eine schlechte Lackierarbeit bei diesem Modell handelt! Ich habe schon die unterschiedlichsten Autos (Fabrikate) gefahren aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Komischer Weise will man mir für einen mega günstigen Preis die Stoßstange neu lackieren lassen und sie mir umsonst ab und anbauen. Was soll man davon halten !?

Hallo,

ja mein Auto ist mitlerweile genauso alt. die Mängel sind die selben (Lack wie Folie abziehbar) und mittlerweile ist der Schaden um einiges größer geworden.

War auch schon bei einigen unabhänigen Lackiereien und die meinten alle das es ein Produktionsfehler sei. Als ich dann beim meinen Toyota-händler war haben die mir auch ein viel günstigeres Angebot gemacht als die anderen Lackierer. Hab mich darüber auch gewundert, der eine lackierer meinte sogar das wäre sowas wie ein Eingeständnis. Schau doch auch bitte mal ob das Toyotazeichen an der Stoßstange wirklich fest ist.

mfG

Welche Versicherungs denkst du denn, soll dafür zuständig sein? So eine Bagatelle die man kaum sieht, was willst du denn da machen?

keine Ahnung, darum frag ich ja.

Was ich nur weis, das bei einigen Leuten mit dem gleichen Auto, an der selben Stelle das selbe problem auftaucht.  Theoretisch müsste es sich ja um einen Herstellungsfehler handeln und ich bin direkt über Toyota versichert. müssten die dann nicht für eine Fehlproduktion aufkommen?