Stornogebühren und Rücksendekosten Kostenvoranschlag?

1 Antwort

Normalerweise sollte die Gebühr primär tatsächlich entstandene Kosten abdecken - etwa Porto und vielleicht eine überschaubare Pauschale für die Abwicklung. Mehr dürfte wohl nur fällig werden, wenn du so kurzfristig abgesagt hast, das dein ursprünglicher Termin nicht neu besetzt werden konnte.

aufdenmund
Fragesteller

vielen dank für die Antwort. Ich glaube ich warte dennoch ab bis die Ende august wieder da sind vom Urlaub. Der Kostenvoranschlag den die erstellt hatten kann ja auch nicht die Welt kosten oder? Ich fragte die bereits ob ich mit kosten über 100€ rechnen muss. Dann meinte der Herr das kann er nicht sagen erst nach seinem Urlaub. Aber eigentlich hatte ich ja vorher nicht storniert sondern nur angefragt ob es möglich wäre. Anderer Seits haben sie der Stornierung aus Kulanz eingewilligt, richtig? Viele liebe Grüße!

T3Fahrer  02.08.2021, 15:09
@aufdenmund

Ich würde erstmal abwarten, die meisten seriösen Firmen sind da kulant. Sollte wohl deutlich unter 100€ liegen.

Was die Kosten für den Kostenvoranschlag angeht - die hätten denke ich vorher angekündigt sein müssen, wenn die also nichts gesagt haben...

aufdenmund
Fragesteller
@T3Fahrer

Herzlichen Dank dann warte ich mal ab. Viele Grüße