Außenspiegelwechsel Kosten?

8 Antworten

Wenn er in wagenfarbe ist kostet das lackieren ja schon um die 200euro....die Elektronik u alles drum u dran da bist du mit 650 noch gut bedient...heute können die meisten halt nicht mehr defektes austauschen, komplett neues Teil u dann sind die fertig damit

Kann schon sein.

Dafür hast du doch ne Haftpflichtversicherung, die überprüft ob du nicht abgezockt wirst. Kannst anschließend den Schaden zurückzahlen um nicht gestuft zu werden.

Das kann schon gut sein. Deshalb muss man immer ganz besonders aufpassen bei welchem Auto man sowas macht. Und natürlich kennt der Besitzer auch keine Gnade und du bist verpflichtet die volle Summe zu zahlen, immerhin war es deine volle Schuld.

Wenn zum Beispiel Lackschäden durch das Schrammen und Abbrechen an der Tür entstanden sind dürftest Du neben dem Spiegel auch noch die neue Lackierung zahlen. Dank Vollkaskoversicherung ist man da aber in der Regel auf der sicheren Seite - abzüglich vereinbarter Selbstbeteiligung.

naja, spiegel können beheizt sein, sie können elektrisch verstellbar sein.... all die technik is meist mit in der tür verbaut (z.b. die ansteuerung zum verstellen). je nachdem wie du den spiegel getroffen hast muss des ggf. mit getauscht werden.

Das kann je nach Auto zwischen 200 und über 2.000€ kosten! Der Preis scheint mir für eine Fachwerkstatt angemessen.

Die Türverkleidung muss demontiert werden, um an die Befestigungsschrauben des Spiegels zu kommen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung