KFZ Versicherung - Zahle ich mehr als die Selbstbeteiligung an die Werkstatt?

2 Antworten

Selbstverständlich erstattet Deine KFZ-Versicherung nach erfolgter Reparatur ! den vollen Rechnungsbetrag ( incl. der MWSt. - außer wenn Du als Selbstständige/r vorsteuerabzugsberechtigt bist ) abzüglich der SB.

Okay, Danke!

Wenn du zum Vorsteuerabzug berechtigt bist, ist das korrekt. Sonst nicht.

Nee, bin ich nicht und war auch irritiert, wie der darauf kommt. Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)