Stimmt es eigentlich, dass sich in Japan keine Moslems niederlassen dürfen?

8 Antworten

Japan ist kein Ort für radikale Muslime. Aber in Japan leben 185.000 Muslime (stand 2010) aber ich weiß nicht wie viele es heute leben.

Japan ist halt sehr streng, aber nicht gleich "Islamophob" o.Ä.

BasketMM  16.08.2017, 05:05

Was Hr/Fr Theoalfred schreibt ist prinzipiell richtig. Ich, Japaner, wohne in Tokyo und zwar in der Nähe von einem schönen Tempel von Islam. Hier sind keine Troubles. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Tokyo_Camii

Bücher, Literatur, usw. kann man in Japan ohne Problem kaufen.

Moslems wohnen und arbeiten in Japan. Auch in einer Wohnung mit Christen und Buddhist zusammen.

Japanische Regierung versucht, Essen für islamische Leute klarer zu bezeichnen. Halal?? (Meine Kentnnisse über deutsche Sprache ist nicht ausreichend dies zu erläutern.)

Gruß aus Tokyo.

Theoalfred  16.08.2017, 12:11
@BasketMM

Danke für die Info! Aber ich habe nicht "kein ort für Muslime" gerschrieben sondern das Japan kein ort für RADIKALE Muslime ist. Oder Muslime die Religion und Politik vermischen wollen.

Ich war im Rahmen des Kirchentages bei einer Moschee Führung in Berlin und dort wurde uns erzählt, dass eine fast baugleiche Moschee in Tokio gebaut wurde (oder noch wird?).

Wenn es dort Moschee-Neubauten gibt scheint es ja auch einheimische Muslime zu geben. Es sind aber tatsächlich nur vergleichsweise wenige Muslime, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Korrelationsfkt  14.08.2017, 15:15

Kann mir nichts passenderes vorstellen als am Kirchentag eine Moschee zu besuchen.

testwiegehtdas  14.08.2017, 15:23
@Korrelationsfkt

ich fand es ungeheuer spannend.

In die Synagoge konnten wir leider nicht, das hätte man am ersten Abend "beantragen" müssen mit Pass vorzeigen und dann im Hintergrund laufender genauer Personenkontrolle bis zum Besichtigungstermin, da waren wir leider noch nicht in Berlin...

-Die Moslems die in Japan Wohnen sind von  Ausländischen Firmen Angestellt

-Import vom Koran ist verboten

-sich Halal zu Ernähren ist unmöglich

-kein Islamische Literatur,

-Islam wird als Religion von unterwickelten Länder agesehen

-viel Firmen weigern sich Moslems zu Einstellen

-schwierig für sie eine Wohnung zu Mieten

-islamische Schulen sind verboten

-kein Visa für Ärzte, Ingenieur,

dauerhafte Niederlassung für Moslem unmöglich

……………..

Nein, du verwechselst Japan mit Nordkorea. Das ist meines Wissens das einzige Land der Welt, in dem keine Muslime leben.

Ranzino  15.08.2017, 18:54

Im Vatikan auch nicht. :D