Stimmt es, dass der lebensstandard in Neuseeland global gesehen richtig hoch ist?

4 Antworten

Es gibt kein Land dessen Lebenesstandart höher ist als Kuwait.

Selbst die Schweiz ist dagegen ein Armes Land.

Jeder Bürger ist Sozail versorgt, es gibt keine Armut dort , Volle Ärztliche Versorung für jeden Bürder des Landes ! , kein Lohn dumping keine Mindestlöhne,. Jedem Bürger steht eine Wohnung zu . Volle Versorgung für Bürger die über 65 Jahre alt sind. Da gibt es keine Sanstorien oder Altenheime wie bei uns in Deutschland !

Volle Schulpflicht, jedes Kind hat ein Kita Platz und davor einen Grippenplatz. Familien werden voll Versorgt und Unterstützt. Haben sogar Anspruch auf eine Nanny bis zum 14 Lebensjahr des Kindes. Eltern haben dort Elternzeit bis zu 4 Jahren bis das Kind 4 Jahre also alt ist und der Lohn wird weiter zu 100% Bezahlt keine Einbußen !.

Es mag sein das das Land klein ist , und auch die Einwohner nicht viele sind ,aber im schnitt hat fast jeder Bürger Kuwaits mindestens 1 Mio USD auf dem Konto . Kein anderes Land ist so reicht wie Kuwait !

Neuseeland ist auf dem besten Weg dahin weil es abgeschieden ist und man vieles auch heranschaffen muss. Die Preise für Lebensmittel und Erhaltungskosten sind höher als in Deutschland. Mieten hingegen günstig weil das Land nicht sonderlich für Investments attraktiv ist.Die Wirtschaft ist dort auch nicht sonderlich aktiv , die Leute machen eben aus dem wenigen was sie haben das beste draus, das wird allzuoft Ignoriert. Einzig die Schafszucht ist dort Extremst Aktiv

Also die Lebensart und die Lebensqualität der Neuseeländer ( jedenfalls der Mittelschichtler die ich so kennengelernt habe ) dürfte deutlich höher sein als in Deutschland, der Lebensstandart aber eher nicht.

Ich werde es nie vergessen, wie eine befreundete Familie mich im Winter besucht hat und alle Unmengen von extra warmer Unterwäsche und entsprechender Schlafbekleidung dabei hatten.....

Inzwischen hab ich selbst erfahren, daß sowas wegen der häufig schlecht isolierten Häuser in NZ tatsächlich dort notwendig ist.

Etwas niedriger als in Deutschland. Neuseeländer verdienen im Schnitt etwas weniger in Deutschland und haben dennoch höhere Lebenshaltungskosten.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Politik, Deutschland)

Er ist meines Wissens in der Tat sehr hoch. Kein Wunder, gibt es dort auch eine vernünftige Demokratie (Rang vier) mit viel Pressefreiheit (Rang acht). In solchen fortschrittlichen Staaten ist der Lebensstandard meistens hoch.