Stimmt es das die ersten früheren Barbara Salesch TV Sendungen zu 100% reale Fälle waren mit echten Angeklagten,Zeugen,Opfer,Anwälte und alles was dazu gehört?

3 Antworten

Kennst du den Maschendrahtzaun-Fall? Dieser war zumindestens echt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maschen-Draht-Zaun

Warum sie daraus Klamauk gemacht haben ? Ganz einfach: Einschaltquoten.

Gerichtsverhandlungen sind für den nicht besonders juristisch interessierten oder vorgebildeten Fernsehzuschauer zu langweilig.

Und (echte) Gerichtverhandlungen dürfen zumindestens in Deutschland (noch) nicht im Fernsehen übertragen werden.

DasDuelon
Fragesteller

Wenn dieser Maschendrahtzaun Fall doch im deutschen TV lief, wieso sind dann andere verboten?

HelmeSchmidt  31.03.2016, 14:43
@DasDuelon

Dieser Fall wurde mit Einverständis und unter Mitwirkung der eigentlichen Prtagonisten "nachgespielt".

Cedrick200  28.10.2020, 16:35
@HelmeSchmidt

Falsch, das ist ein Schiedsgerichtsfall

Das war noch nie echt!

Es können zwar Fälle sein, die es so oder so ähnlich gab, aber die Personen sind total andere. Oder meinst du jemand protzt auch noch im Fernsehen mit seien Strafttaten?

Es sind IMMER Schauspieler( Laienschauspieler) die da mitspielen. Nie wird in solchen Fällen eine Verhandlung nur 45 Minuten dauern.

DasDuelon
Fragesteller

der Maschendrahtzaun Fall war zu 100% echt. sieh nach im Internet. Außerdem wurde der Fall natürlich in 45 Minuten zusammen geschnitten. Aber es war alles zu 100% echt

Das waren schon immer gespielte Fälle.