Ist das eine normale Sat-Dose?

5 Antworten

2x SAT, TV möglicherweise für noch vorhandenen Dachantenne (jetzt DVB-T), und Radio. Kann auch sein dass die Anschlüsse zwar vorhanden sind, aber keine Antennen. Nur-SAT-Dosen kenne ich nicht

Die beiden Schraubanschlüsse sind für SAT. Nur wenn ein terrestrisches Signal in den Multischalter eingeschleust wird, ist auf dem anderen Anschluss das DVB-T Signal.

Es wird wohl ein Antennenkabelanschluss sein und nicht nur so aussehen. Das wird wohl zu einer SAT-Schüssel führen über die du TV schauen kannst.

Wofür sind dann die beiden Schraubanschlüsse? Die sind doch eigentlich für das Satkabel.

@PennyJas

Musst du testen welche die richtigen sind. In meiner alten Wohnung hatte ich auch ein Antennenkabelanschluss.

@PennyJas

Das ist richtig!

Die 2 schraubanschlüsse sind für sat gedacht.

Die beiden anderen anschlüsse können ungenutzt sein oder eine DVB-t antene angebracht sein .

Möglich wäre auch eine Kanalaufbereitung für einige Programme die wären dann auch auf der Tv Buchse. so eine Aufbereitung kostet aber schon einiges, daher könnten die Nebenkosten auch sein wenn diese mehr als 5 bis 10 Euro betragen .

Ich würde mir eher Gedanken machen, warum Sat in den Nebenkosten auftaucht. Das ist ja schon fast ein bisschen dreist.

Warum sollte das dreist sein? Wenn ich als Vermieter eine Satanlage auf das Dach bauen lasse, damit die Mieter fernsehen können, dann bin ich nicht von der Wohlfahrt und habe das Recht von den Mietern einen monatlichen Abschlag zu verlangen. Eine Anlage für viele Teilnehmer ist nicht gerade billig. Also, bitte vorher nachdenken...

@chris0301

Das Ganze muss schon in Relation zu dem stehen, mit welchem Aufwand ich meinen Empfang sichern kann. Wenn man bedenkt, dass man die Technik für 1 - 8 Empfänger hinterhergeworfen bekommt kann ich mir vorstellen, dass der Vermieter damit einen guten Reibach macht.