Steuernummer für Erbengemeinschaft - woher bekommen?

4 Antworten

§ 18 Abs. 1 Nr. 4 AO: Das Finanzamt von dessen Bezirk die Verwaltung der Einkünfte ausgeht. Mein letzter Antwortversuch war falsch.

akanthus
Fragesteller

Oh - Danke nochmal extra für die Mühe und das Korrigieren :-)

Woher bekommt man die - vom Finanzamt?

Naja, vom Bundesamt für Würstchen und Fleischwaren wohl eher nicht, oder?

Und wenn ja, von welchem, da wir ja mehrere sind?

Sofern eine solche erforderlich ist, von dem FA des Ortes, an dem die Erbengemeinschaft ihren Sitz hat (Postanschrift).

Warscheinlich bei dem Finanzamt, das für den letzten Wohnort des Erblassers zuständig ist.

Das Finanzamt, wo der Erbschein ausgestellt wurde.

lesterb42  28.06.2018, 16:27

Leider falsch.