Steuern beim Ferienjob frage?

4 Antworten

Rein gesetzlich hat der Arbeitgeber bis zum 29. Februar Zeit die Daten ans Finanzamt zu melden.

Meist gibt es auch erst dann die Jahresbescheinigung.

Aber vlt gibt er dir die früher, wenn du fragst.

Schnarchnix  23.12.2019, 19:24

Bei einer großen Firma wie Würth sind die Prozesse standardisiert. Das geht alles gesammelt raus. Eine Extratour für einzelne Mitarbeiter wird es wohl eher nicht geben.

Vor März bekommst du deine Lohnsteuer sowieso nicht wieder, weil die benötigten Daten und die Software in den Finanzämtern sowieso nicht vorher vorliegt.

Hallo,

Lohnsteuerbescheinigungen gibt es immer erst nach Ablauf des Jahres, also frühestens im Januar.

Gib der Personalabteilung aber ein paar Tage Zeit, geht ja nicht alles auf einmal.

Viel Erfolg beim Führerschein.

Ruf dort im Personalbüro an und sag, sie sollen dir die Lohnsteuer-Bescheinigung zusenden.