Studienabbruch als ausländischer Student und arbeiten?

3 Antworten

dein visum wurde nur zu studienzwecken erteilt und nicht zum arbeiten.

eine arbeitsaufnahme wäre damit illegal..das würde spätestens beim neuen AG auffliegen....

damit musst du erst einmal ausreisen und ein neues visum zu arbeitszwecken beantragen.. ob dir das dann auch ausgestellt wird, hängt von vielen faktoren ab.

die ausstellende behörde berät dich.

Das solltest du mit der zuständigen Ausländerbehörde klären. Idealerweise hast  Du dann schon eine Stelle, wo Du arbeiten willst.