Steuern Mahnung!? Fehler?

4 Antworten

Ohne den Steuerbescheid oder die Mahnung gesehen zu haben, kann man nur raten.

Falls im Steuerbescheid für 2013 Vorauszahlungen auf die Einkommensteuer festgesetzt wurden, könnte es sich um diese Beträge handeln, da Einkommsteuervorauszahlungen quartalsweise zu entrichten sind und der letzten Zahlungstermin der 10. September war.

Prüfe Deine Überweisung, ob Du auch die Steuer-Nummer angegeben hast? Sonst Kopie machen und dem FA schicken und um Aufklärung über die Differenz bitten.

lilarina88
Fragesteller

Vielen dank.

Ganz ehrlich: Wer soll den so eine Frage beantworten, außer das Finanzamt selbst?

Einfach Montag dort anrufen!

lilarina88
Fragesteller

Ne echt!? Wäre nicht auf die Idee gekommen dort Montag anzurufen! Vllt hat jemand schonmal soetwas gehabt...

Das können wir nicht wissen. Ruf doch einfach dort an.

lilarina88
Fragesteller

Schon klar....