Steuerfachangestellter mit Abi mehr Geld?

2 Antworten

Ich habe gerade meine Ausbilkdung zur Steuerfachangestellten angefangen - und in meiner Klasse sitzen vll. 3-4 Leute ohne Abitur oder Fach-Abitur.

Man verdient dann nicht zwangsläufig mehr Geld, aber man erspart sich schon einiges Grundwissen aus der Berufsschule, kann damit also leichter im Stoff mithalten und hat schlichtweg einfacherere Chancen, den Bilanzbuchhalter dann später zu schaffen.

Ne bringt nicht mehr Geld. Und was willst du mit Abi und dann Bilanzbuchhalter?