Steuerbescheid zu spät von Steuerberate bekommen?

5 Antworten

Du bist der Steuerpflichtige und hast daher auch die Folgen eines Versäumnisses des Steuerberaters zu tragen - aber Du hast natürlich einen Schadenersatzanspruch gegenüber dem Steuerberater...

Der Steuerberater hat länger Zeit für die Abgabe als wenn du es selber machst. Da kann nichts passieren.

wurzlsepp668  18.04.2016, 08:09

es geht nicht um die Abgabe, es geht um den Steuerbescheid ...

Sollten durch verspätete Zahlung Säumniszuschläge verwirkt sein und gefordert werden, soll sich der StBer darum kümmern, denn er haftet für sein Handeln.

Wenn der Steuerberater Dir zu spät mitgeteilt hat, dass Du etwas zahlen musst, trägt er dafür die Verantwortung (das er krank war ist sein Pech, das muss die Kanzlei ohne ihn können), dann zahlt er die Säumniszuschläge.

Kein Problem.

Habe bei ersten mal sogar für drei Jahre Geld zurück bekommen. Also ein paar Wochen sind nichts. ;-) <--