Steuerbescheid wurde heute erstellt?

4 Antworten

So hart es auch klingt, ich habe ca.8 Wochen gewartet ....

Das Finanzamt wollte erst nach 4 Wochen der Einreichung des Steuerbescheids, Belege und Quittungen sehen.... das hatte dann auch nochmal 4 Wochen gedauert

Gruß

wurzlsepp668  02.05.2017, 21:15

wenn der SteuerBESCHEID eingereicht ist will das Finanzamt garantiert keine Belege und Quittungen mehr sehen ....

pumpit2011  02.05.2017, 21:17
@wurzlsepp668

Ups, mein Fehler ....ja dann bis ca.4 Wochen

Steuerberater erstellen keine Steuerbescheide. Sie erstellen Steuererklärungen und reichen die dann beim Finanzamt ein.Das ist passiert und nichts anderes.

Nun bearbeitet das Finanzamt die Sache und erläßt einen Steuerbescheid. Bei meinem Finanzamt kann die Bearbeitungsdauer zwischen 2 Wochen und 10 Monaten dauern. Bei Deinem wird es nicht anders sein.

Verlaß Dich im übrigen nicht darauf, daß das Finanzamt zu genau dem Erstattungsbetrag kommt, den das Steuerprogramm der Steuerberaterin ausgerechnet hat.

Nach dem die Unterlagen beim Finanzamt eingereicht wurden, dauert die Bearbeitung ca.4 Wochen. Dann sollte das Geld auf deinem Konto sein. Wenn der Bescheid schon erstellt ist , im laufeder Woche

sortier erstmal die Begriffe .....

die Steuerberaterin hat die Erklärung fertiggestellt, wenn diese von dir unterschrieben ist, wird diese beim Finanzamt eingereicht.

Bearbeitungszeit? keine Ahnung ..... da von Sachgebiet zu Sachgebiet unterschiedlich ......  von 4 Wochen bis halbes Jahr (Krankenstand .....) alles möglich