Steuerbescheid - Zahlen oder Erstattung?

Steuerbescheid - (Geld, Finanzen, Steuern)

3 Antworten

Dort steht 'demnach zuviel gezahlt' - auf Deutsch: Du bekommst ein Erstattung. Bei einer Nachzahlung würde der Bescheid außerdem ein Zahlungsaufforderung enthalten ('Zahlen Sie bis spätestens ...')

Gut, dann ahbe ich den Satz doch richtig verstanden! Besten Dank!

Wenn ich das richtig entziffern kann, steht in der letzten Zeile "Zu viel gezahlt".

Und darunter müsste eigentlich stehen: "Der Betrag von ... Euro wird auf das Konto ..... erstattet".

Steht das dort oder nicht?

Da steht, dass du zuviel gezahlt hast. Also bekommst du demnächst eine Überweisung und das dicke Geld auf dein Konto (Neid!!!!). LG