Dispokredit beantragt-wann kann ich in etwa damit rechnen?

9 Antworten

Wann wäre das Geld (ca.) auf dem Konto?

Warum solltest du bei einem Dispokredit Geld auf das Konto bekommen? Du kannst dein Konto bis zu einem bestimmten Betrag überziehen. Jetzt kommen aber erst mal die Feiertag und der Jahreswechsel. Dieses Jahr wird das nichts mehr.

Deine Bank erhält von dir die Online-Anfrage. Hierbei wird geprüft ob für dich der Kredit genehmigt werden kann.
Sobald das Limit bestätigt wurden ist, dauert es ca. 3-4 Bankarbeitstage bis du darüber verfügen kannst.

Laut meiner Erfahrung bei meiner Bank: mit dem Kunde wird kein „richtiger“ Vertrag abgeschlossen, du bekommst eine Mitteilung von der Bank, dass dir der Kredit mit dem %-Satz X absofort zur Verfügung steht und jederz kündbar ist.
3-4 Bankarbeitstage deshalb, dass du über den „Vertrag“ Kenntnis nehmen kannst und eventuell widerrufen kannst.

So ein Dispo tut ja nicht weh, du zahlst nur was du wirklich in Anspruch nimmst. Für den Notfall ist es immer gut einen im Puffer zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

bei einem Dispokredit ist kein Geld auf deinem Konto.

Bei einem solchen Kredit wird dir eingeräumt, dein Konto bis zu einem bestimmten Betrag zu einem bestimmten Zinssatz zu überziehen.

Ob deine Bank dir diesen Überziehungskredit genehmigt und in welcher Höhe wirst du abwarten müssen, bis du eine entsprechende Bestätigung bekommst.

Normalerweise wird erstmal deine Schufa geprüft, das dauert ein paar Tage, dann wird erst entscheiden ob genehmigt wird oder nicht. Ich denke das wird dieses Jahr nichts mehr.

Ein Dispokredit wird dir nur genehmigt. Da erfolgt keine Zahlung.

FALLS er genehmigt wird, kannst du das Konto bis zu dieser Höhe überziehen.