Verstehe Steuerfestsetzungsbescheid nicht?

Erläuterung  - (Steuern, Steuererklärung, festsetzung)

4 Antworten

Welches Problem hast du, einfach auf SEITE 1 des Bescheides zu schauen, zu lesen und zu verstehen, was da steht?

Wenn das zu viel verlangt ist von dir, dann kann dir keiner weiter helfen.

Stell mal bitte ein Foto von der ersten Seite ein. Deine persönlichen Daten geschwärzt.

Ich habe keine Möglichkeit ein Foto als Kommentar einzufügen

Wäre es dir möglich, mal ein Foto des Teils des Bescheids zu posten, in dem die Festsetzung und die Abrechnung der Einkommensteuer zu sehen ist?

Schau mal auf die erste Seite des Steuerbescheides. Das ist die Seite, auf der auch Deine Anschrift ist.

Darunter findest Du die Steuerfestsetzung und Abrechnung.

Da steht dann sinngemäß:

"Die Einkommensteuer wird festgesetzt auf x €

davon ab: die einbehaltene Lohnsteuer

verbleibt Y €."

Und danach folgt: Der Betrag von Z € wird auf Ihr Konto ... erstattet.

Oder: Zahlen Sie bis zum ....

Ist das so schwer zu verstehen?