Stellungnahme für die Arbeit wegen Beschwerde?

4 Antworten

Für die Form kannst du nach "DIN 5008" googlen. Das sind die normierten Vorgaben, wie ein Geschäftsbrief auszusehen hat, so in Bezug auf Angaben, Zeilenabstände und Anordnung der jeweiligen Inhalte.

Was du inhaltlich rein schreibst, hängt davon ab, worüber du dich genau beschweren willst. Wenn du dir aber nicht absolut sicher bist, dass deine Beschwerde gerechtfertigt ist oder du Probleme beim Formulieren hast, wende dich an die Gewerkschaft, den Betriebsrat oder einen Fachanwalt für Arbeitsrecht!

Eine sachliche Schilderung der Ereignisse.

Na schreib rein was passiert ist

Vorsicht ! Was ist passiert?