Vorstellungsgespräch (Beschwerde vom Kunden)

8 Antworten

Bei einem Vorstellungsgespräch sollte hier nicht nur die Kundensicht sondern auch die Sicht im Arbeitsteam betrachtet werden. Deine Antwort sollte also umfassen: Wie kann ich helfen, wo genau liegt das Problem, prüfen ob der Kollege nicht doch Recht hatte, die Situation in freudlichen Ton mit dem Kunden klären und auf jeden Fall direkt und sofort helfen. Wichtig aber auch ist es wie du danach weiter vorgehst. Also z.B. das direkte Gespräch mit dem Kollegen suchen und die Beschwerde nicht gleich weiterreichen an den Chef. Aber auf jeden Fall auch unter dem Gesichtspunkt Arbeitsklima etwas sagen. Viel Glück

Deine Antwort ist Eigentlich gut, da du nichts anderes machen kannst.

Der Boss muss ja wissen was mann da zu machen hatt, und dann du als einfacher Angestellter/Azubi wirst da nichts viel machen können auser dehnjenigen zu beruhigen und es weiter melden

Deine Antwort ist gut!!

Warte erst mal ab, was man dich fragen wird. Viel Glück für die Bewerbung!

Du meinst, du gibst deinen Rat dann hinterher?

Mannomann...... :(

@cuckoo

Nein, aber wir wissen doch nicht, was der Chef dich fragen wird. Du solltest einfach mal nachdenken, und vielleicht dann fragen.

Rein intuitiv würde ich sagen, es ist ok bis auf den Schluß. Du solltest die vllt besser "sofort drum kümmern", was da vorgefallen ist (und das dann auch tatsächlich tun).

Die Frage ist so nicht zu beantworten, denn es kommt ja drauf an, wie sich der Kunde beschwert. Auch ich würde hier spontan antworten und auf die Marktleitung verweisen.

Viel Glück!