Stellt Amazon trotzdem jemanden ein, auch wenn man Schulden auf seinem Amazon Konto hat?

3 Antworten

Das kann jeder Betrieb handhaben, wie er will.

Viele Betriebe stellen dich auch nicht ein, wenn du IRGENDWO Schulden hast.

Das kann bei einer Lohnpfändung zu einem unnötigen Mehraufwand führen, den keiner haben will.

Die Personalchefin meint dass wenn man dort Schulden hätte würde Amazon keinen einstellen.

Da hast du die Antwort, sie entscheidet über deine Bewerbung, nicht unsere Meinung.

Grundsätzlich kann jeder Arbeitgeber frei entscheiden ob er einen Bewerber einstellen will oder ob nicht.

Für A. wöre es aus meiner Sicht von Vorteil, Dich einzustellen, da Du dann Deine Schulden dort quasi abarbeiten kannst.

Ob das Zeitarbeitsunternehmen Dich einstellt, kann ich nicht beurteilen. das ist dessen Entscheidung.

Soweit ich das kenne, fragen die Zeitarbeitsunternehmen "in Zweifelsfällen" bei ihrem Kunden nach.