Zeitarbeitsfirma gut?schlecht?

8 Antworten

Also ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen. Man bekommt weniger Gehalt weil die natürlich auch noch kassieren wollen. Versuch es einfach - du hast Probezeit und kannst somit jederzeit kündigen wenn es "zu schlimm" wird. EDIT: Man muss natürlich dazu sagen, dass es natürlich besser ist als garnichts zu haben, also für den Übergang sollte man sich hierfür nicht zu schade sein. Aber auf Dauer finde ich ist das nichts!

Moin,- wenn Std-Lohn niedrig ist, u. der Zuhälter den Arbeiter mit eigenem Pkw durch die Pampa schickt, kommt man selbst mit nem Vollzeitjob immer noch nicht aus Hartz raus.- Da meine ich schon, dass gar nix besser ist, wie so nem Zuhälter den Sack voll zumachen.- Auch für n Übergang is das sehr schlecht.- Das versaut nämlich den Lebenslauf und die Stellensuche u. Bewerbungsmöglichkeit wird eingeschränkt.-

Probiere es einfach.....es kommt auch auf die firmen an wo du hin geschickst wirst...also ich habe gute und schlechte erfahrungen gemacht....in der einen firma sollte ich akkord arbeiten...da habe ich denen einen vogel gezeigt und in der anderen firma war es sehr gut....also versuche es....

Das ist die ganz normale "Lügen und Täuschen"-Methode. Du hast Dich da als Fachkraft auf eine ausgeschriebene Stelle beworben. Man hat Dir beim Vorstellungsgespräch einen Netto(!)-Stundenlohn genannt, der nicht unbedingt sehr niedrig ist (allerdings mit steuerfreien Zuschlägen nur "schön gerechnet" wurde).

Jetzt wollen die Abzocker Dich in einen anderen Beruf reinstecken. Das heißt für Dich: Helfer mit 7,60€ brutto (=unterste Entgeltgruppe)!!!

Lass Dich nicht verarschen!

Ich würds erstmal versuchen. Unbefristete Arbeitsverträge gibt es heutzutage sehr selten. Aber ausbeuten würde ich mich auch nicht lassen. Arbeite den Arbeitsvertrag sorgfältig durch!

Zeitarbeitsfirmen sind moderne Sklavenhändler. Du arbeitest und sie bekommen Geld für Nada...Und die Versprechungen, die sie machen, hast du auch nur mündlich....