Amazon Schulden

14 Antworten

In das Gefängnis kommst du deswegen nicht. Und selbst wenn dich Amazon wg. Warenbetrug anzeigt, müsstest du als Nicht-Vorbestrafte(r) max. mit einer Verwarnung des Richters oder mit Sozialstunden rechnen.

Bezahle deine Schulden in kleinen Raten ab und mache sowas nicht wieder. Dann wird da auch nichts negatives zurückbleiben. In der Schufa wird es allerdings auftauchen. Zukünftige Einkäufe, EC-Karte, Kredit-Karten usw., werden also schwieriger. Auch ein neues Konto bei einer anderen Bank (wenn dir deine mal nicht mehr gefällt), könnte problematisch werden.

Wichtig ist, dass du es nicht erst bis zum Gerichtsvollzieher kommen lässt, sondern dir wirklich Mühe gibst, dass direkt und pünktlich bei Amazon abzuzahlen.

Was denn für Strafen?????? Wenn ich das schon lese. Du kannst aber netten Besuch vom Gerichtsvollzieher bekommen, eine Kontopfändung spüren und wenn es ganz arg wird auch eine Lohnpfändung

Und um diesem Kram aus dem Wege zu gehen sollte man sich erwachsen an den Tisch setzen und mit Amazon eine entsprechende Kommunikation führen und einen Vorschlag generieren wie man den Schuldenberg abtragen kann.

Vom Kopf in den Sand wird das nicht besser. Aktiv werden und gut ist

Wie geht das den überhaupt?

Strafe bekommst du nur wenn du von vorne herein wusstest, dass du nicht bezahlen konntest, und trotzdem bestellt hast. Dann nennt man das Betrug. Das kannst du googlen.

Wenn du mit Amazon eine Ratenzahlung aushandelst, dann blühen dir nur Zinsen.

Wenn nicht, kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher. Die offenlegung aller deiner Finanzen und sowas...

Knast und Bußgeld gibt es allerdings nicht. Außer Amazon kann dir nachweisen, dass du die Bestellung aufgegeben hast, obwohl du wusstest das du ken Geld hast.

Du musst amazon kontaktieren, sonst kommt inkasso, dann gerichtliches mahnverfahren, etc....schnell handeln!