Was muss ich bei einer Abtrittserklärung ausfüllen bzw wird diese ausgefüllt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird dir die Werkstatt genau erklären, dort erhältst du auch eine Abtretungserklärung. Werkstätten machen das täglich und wisse genau, was zu tun ist. Für dich bedeutet das nur, dass die Werkstatt die Rechnung direkt an die Versicherung schickt und du nicht in Vorleistung treten musst, um dir das Geld später von der Versicherung zu holen. Außerdem prüft die Versicherung dann die Rechnung, um sicherzugehen, dass nur berechtigte Positionen berechnet wurden.

Vielen Dank!

Die Versicherung wird direkt mit der Firma, welche die Scheibe austauscht, abrechnen. Dadurch hast Du deutlich weniger Papierkram. Eigentlich eine praktische Sache und gängige Praxis in solchen Fällen. Kannst also beruhigt zustimmen und unterschreiben.

Super,Vielen Dank!