Steht das im Führungszeugnis Belegart 0?

3 Antworten

Eingestellte Anzeigen stehen dort nicht drin, wegen der Sozialstunden bin ich mir nicht ganz so sicher,

Nein, es steht nicht drin ( § 32 BZRG ). Die Belegart O unterscheidet sich zum "normalen" Führungszeugnis nur insofern, als dass dort auch Berufsverbote, Versagungen waffenrechtlicher Erlaubnisse etc. eingetragen werden.

zachinoi  15.09.2015, 11:42

Diese Berufsverbote müssen durch ein Gericht ausgesprochen werden ?oder kann auch ein simpler Brief vom Landratsamt mit Versagung einen Eintrag hervorrufen ?

zachinoi  16.09.2015, 23:36

Diese Berufsverbote, müssen diese durch das Gericht versagt werden ? ( damit das ins Führungszeugnis eingetragen wird )Oder kann das jede Behörde ?

Also folgendes dieses Problem schwirrt auch in meinem Kopf herum.Ich hatte bis 2012 Geldstrafen gesammelt(eigene Dummheit).Habe ein Privates Führungszeugnis beantragt.Keine Einträge vorhanden.Habe in einigen anderen Foren gelesen wenn nichts im Privaten Führungszeugnis steht dann auch nicht im behördlichen.Alle Geldstrafen unter 90TS.