Polizeiliches Führungszeugnis im öffentlichen Dienst?

2 Antworten

Wenn sie ein erweitertes FZ wollen, steht da mehr drin als im einfachen.

Exkollegin wollte mal Schreibjob bei Polizei.. hat wegen ner jugendlichen Dummheit nicht funktioniert [Schmierestehen bei Diebstahl]

Wie alt war deine Exkollegin, wenn ich fragen darf? Jugendstrafen müssen nach 10 Jahren ganz aus dem Bundeszentralregister gelöscht werden. Da hab ich mich zwischenzeitlich informiert.

Also Einträge im führungszeugnis werden nach 2 Jahren gelöscht. In wie weit du mit einer vor Strafe im öffentlichen Dienst angestellt oder nicht angestellt wirst weiß ich leider nicht.

Ich bin nicht vorbestraft, aber es interessiert mich. Man weiß ja nie, was die Zukunft bringt.