stehe nicht mehr im Dienstplan was nun?

5 Antworten

Würde ich mal sicherheitshalber den Chef ansprechen, ob das wirklich bedeutet, dass man freigestellt ist.

AmandaF  23.11.2015, 13:01

Genau so würde ich es auch machen.

Natti31w
Fragesteller

Kommentar vom Chef, der weitere Dienst wird in einem persönlichen Gespräch geregelt. für ein persönliches Gespräch sind aber zu viele Konflikte im Raum.

Ninombre  23.11.2015, 21:05
@Natti31w

Also das Gespräch würde ich jetzt von Deiner Seite aus nicht verweigern. Selbst wenn die Situation insgesamt unerfreulich ist, gib ihm jetzt keine Gelegenheit Dir Ärger zu machen. Für die 14 Tage im Dezember zumindest bist Du ja Mitarbeiter und hast zu arbeiten.

naja, ich würde doch glatt mal denjenigen ansprechen, der den dienstplan macht.

Natti31w
Fragesteller

Schon passiert, Aussage chef: wird in einem persönlichen Gespräch geklärt, Problem zu viele Konflikte kein Betriebsrat.

er ist Freigestellt !

elektromeister  24.11.2015, 16:51

nö, nicht automatisch. Er kann ja einfach normal, wie auch sonst zur Arbeit gehen und abwarten, was denn zu tun ist. Aber da soll ja offensichtlich "von Fall zu Fall" abgesprochen werden.

anti45  24.11.2015, 16:56
@elektromeister

okay, vielleicht die Kaffeeküche aufräumen?

Familiengerd  24.11.2015, 17:49

Alleine die Nichteinteilung in einen Dienstplan bedeutet nicht automatisch "Freistellung".

Eine Freistellung muss vom Arbeitgeber ausdrücklich erklärt werden.

Sprech den Arbeitgeber darauf an,was es mit dem Fehlen im Dienstplan auf sich hat.

Natti31w
Fragesteller

Möchte er in einem persönlichen Gespräch klären dazu gibt es meiner Meinung nach aber keinen Bedarf mehr da für 15 Tage nix mehr geklärt werden muss.

Entweder bist du Freigestellt oder er gibt dir deine letzten Urlaubstage oder deine Überstunden. Frag nach.

Bezahlen muß er dich bis zum 15.12 auch wenn er dich freistellt. Minusstunden gehen nach Ablauf der Betriebszugehörigkeit zu seinen lasten und er kann nichts zurückfordern dafür.